Aktuelles

Veranstaltungen, Treffen, Termine, Neues aus der Presse, ...


Aktuelles

23.07.2020  Feuerwehr-Oldie kann ins Museum

  
Feuerwehr-Oldie kann ins Museum
Ein roter Robur LO hat Anschluss gefunden, im Technikpark des Eggesiner Militärmuseums. Woher kommt er? Wer kümmert sich um den Veteranen? Wofür könnte er eingesetzt werden?

Mehr dazu im Presseartikel aus der gestrigen Ausgabe des Nordkuriers.



(Veröffentlicht am: 23.07.2020)

13.07.2020  DDR-Kunstschatz kehrt endlich wieder an seinen Platz zurück

  
DDR-Kunstschatz kehrt endlich wieder an seinen Platz zurück
Geschafft! »Am vergangenen Wochenende stellte sich Künstler Jörg Frey den Fragen der Besucher im Eggesiner Armeemuseum. Dort kann seit Kurzem der lange versteckte DDR-Kunstschatz bewundert werden.«

Mehr dazu im Presseartikel aus der heutigen Ausgabe des Nordkuriers.



(Veröffentlicht am: 13.07.2020)

03.07.2020  Militärmuseum Eggesin zeigt lange verschollenen DDR-Kunstschatz

  
Militärmuseum Eggesin zeigt lange verschollenen DDR-Kunstschatz
In Corona-Zeiten ist es nicht selbstverständlich: Das Militärmuseum Eggesin hat seit dem 1. Juli wieder für seine Besucher geöffnet. Natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften.

Der bereits im Herbst 2019 vorgestellte Kunst-Schatz (Presseartikel NK v. 19.11.2019 wird nun zugänglich gemacht.
Mehr dazu im Presseartikel aus der heutigen Ausgabe des Nordkuriers.



(Veröffentlicht am: 03.07.2020)


Diese Seite wurde bisher 45658-mal gestartet, zuletzt am 03.08.2020 11:49.